Ruhe, Geduld und gegenseitiges Vertrauen

 – so lautet zunächst einmal meine Devise während des Beratungsgesprächs.


Damit deine Individualität während unserer Sitzung frei zum Ausdruck kommen kann, mache ich angesichts der Beratungsthemen keinerlei Ausnahmen oder Bevorzugungen. Denn mein Bestreben ist es, den Menschen vor mir als „ganzes Puzzle“ sehen zu können und nicht nur in einzelnen Teilen. Auf diese Art können Fragen beziehungsweise Schwierigkeiten in jeglichen Lebensbereichen aufgegriffen werden, wie:


* Familie (eigene Kindheit, Eltern, eigene Kinder)
* Verliebtheit, Partnerschaft & Ehe
* Berufsfindung, beruflicher „Tapetenwechsel“ & Ziele
* Gesundheit & Krankheit (körperlich wie geistig und seelisch)
* Spiritualität, religiöse Ideologie & Sinnfindung
* Resilienz & Krisenbewältigung
* Selbstreflexion, Selbstkritik, Wachstum & Reifung

 

Drei Möglichkeiten stehen dir offen:

1. Farbdiagnostik

2. Deutung von Geburtsbild

3. Chinesische Schicksalsberechnung

                   

Bereits eine von den drei Methoden kann eine enorme Aussagetiefe über deine Persönlichkeit erreichen – sei dies nun vergangenheits-, gegenwarts- oder zukunftsbezogen.

Ich rate dir auf deine Intuition bzw. dein Bauchgefühl zu hören bez. der Frage, für welche Methodik du dich entscheiden sollst. Natürlich kannst du dich auch für mehr als nur eine Methode gleichzeitig entscheiden (z.B. Farbdiagnostik + Geburtsbilddeutung oder Farbdiagnostik + Chinesische Schicksalberechnung), was den Aussagewert für vor allem bei schwierigen Lebensabschnitten noch einmal erhöht und eine intensivere Wirkung bezüglich des Ausschöpfens deines Potenzials bedingt. Doch ist darauf zu achten, dass hierfür mehrere Treffen beziehungsweise Gesprächstermine stattfinden müssen.

 

Weitere wichtige Hinweise:

 

Zu 1.: Deutung von Geburtsbild

→ Im astrologischen Gespräch, das heißt im Verlauf der Interpretation deines Geburtsbildes werde ich keine Konstellationen oder andere astrologischen Termini beschreiben. Unser Zusammentreffen soll ganz menschlich in einfachster und unmissverständlichster Weise geschehen. Alles andere würde unser Gespräch verkomplizieren und „aus dem Ruder laufen“ lassen. Denn schließlich handelt es sich um eine astrologische Beratung und keine astrologische Ausbildung.
→ Die Geburtsdaten (Tag, Ort, Zeit) können mir gerne schon bei Terminvereinbarung übermittelt werden. Wenn es erst zum Beratungsgespräch selbst passiert, ist das auch in Ordnung.
→ Der Ablauf des Beratungsgesprächs verläuft in der Regel „regellos“, das heißt, weil es höchstpersönlich ist, können weder Dauer noch Inhalt vorher exakt festgelegt werden. Anfänglich höre ich dir nur zu und höre geduldig genau auf das Gesagte. Wenn ich meine noch nicht genug gehört zu haben, werde ich noch ein paar gezielte Fragen zum Inhalt des bereits Gesagten stellen bis ich schließlich genug Informationen habe. Anschließend schaue ich in dein Geburtsbild, um Ursachen und Lösungswege für dein Anliegen herauszulesen. Zeitlich sollten dann aber doch 2,5 Stunden nicht überstiegen werden, weil erfahrungsgemäß bei Überschreiten dieser Minuten die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit auf beiden Seiten nachlässt und letztlich den Effekt der Besprechung schwächen würde.

 

Zu 2.: Farbdiagnostik

→ Diese Methodik setzt zwei Zusammenkünfte voraus. Beim ersten Termin wird nur die Aufnahme des Lüscher-Farbtests erfolgen, was im allgemeinen nicht länger als 15 Minuten in Anspruch nimmt. (Weitere Informationen dazu siehe unten bei Formalitäten!) Hieran folgt die Vereinbarung eines erneuten Termins, indem die Auswertung und das eigentliche Beratungsgespräch stattfinden darf. Die Dauer hierbei beträgt zwischen 1 bis max. 2 Stunden.

 

Zu 3.: Chinesische Schicksalsberechnung

→ Hierzu sind ebenso deine persönlichen Daten zu Geburtstag, Geburtszeit sowie Geburtsort vonnöten, die mir bereits bei Terminvereinbarung übermittelt werden sollten.

→ Die komplette Analyse dieser speziellen Art von Methodik erhälst du bereits bei unserer ersten Zusammenkunft (bzw. beim zweiten Gespräch, wenn die Farb-Diagnostik ebenso herangezogen werden soll). Da das Beratungsgespräch höchstpersönlich ist, können genauso hier weder Dauer noch ein gezielter Inhalt vorher festgelegt werden. Jedoch bezüglich Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit auf beiden Seiten sollten zeitlich 2,5 Stunden nicht überschritten werden.

→ BESONDERHEIT: Zu deiner persönlichen Schicksalberechnung bekommst du ein mit Wasserfarben gemaltes Landschaftsbild deiner Grunddisposition - d.h. eine Wiedergabe deiner von Geburt an inneren Natur - die sich aus den fünf Wandlungsphasen oder Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser) ergibt.

Beispielbild: 

Seelenheilerin Melluna Beratung
                                                                                                                                                                                                                     

Formalitäten:

Vorzugsweise erfolgt meine Beratungsarbeit persönlich. Auf Wunsch können aber auch Beratungen via Telefon, Zoom oder Skype stattfinden.

Eine Ausnahme besteht zur Aufnahme des Lüscher-Farbtests: Um die Lüscher-Farbtöne nicht zu verfälschen wird der Test mit einem besonderen Druckverfahren auf einem extra Papier hergestellt. Bei allen unautorisierten Kopien der Lüscher-Farben wie auch Übertragungen auf Computerbildschirmen besteht die Gefahr einer Irreführung, womit ein falsches Testergebnis erzielt wird und letztlich als unwirksam anzusehen ist. Deshalb ist es unvermeidlich, dass hierzu ein persönlicher Ersttermin stattfinden muss.

Weiterhin und selbstverständlich unterliege ich bezüglich der Beratungen und deren Inhalt der Schweigepflicht.

 

Zielgruppe:

Hilfe und Begleitung biete ich nicht nur für Erwachsene an, sondern ebenso für Kinder und Jugendliche.

 

 

 

Für Fragen und Vereinbarung von Terminen bin ich von Montag bis Freitag ab 08.00 bis 12.00 Uhr

telefonisch zu erreichen unter +49 (0)36737-30215 sowie 0176 952 388 64.

Alternativ auch jederzeit per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder über das Kontaktformular.

Related Articles