Seelenheilerin Melluna

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“  

Mahatma Gandhi

 

Vor einer Weile fragte mich ein sehr nahestehender Mensch, wie ich mein Leben empfinde und antworten auf diese Frage sollte ich mit nur einem Wort. Nach kurzem in mich gehen kam mir der Ausdruck „bunt“ in den Sinn und beim Aussprechen fühlte ich tiefe Freude und Dankbarkeit. Zu früheren Zeiten hätte ich mein Leben ganz sicher nicht so beschreiben können und mir wären Worte über die Lippen gekommen, wie stressig, angsterfüllt, besorgt, ermüdend oder gar tiefschwarz. Ja, genauso hätte ich wohl mein Dasein hier auf Erden beschrieben.  

Damals befand ich mich in einer tiefen Selbstkrise, hervorgerufen durch die vielen verworrenen Lebenstage zuvor. Doch genau dieser Zustand zwang mich schließlich im Alter von 20 Jahren zu einem höheren Bewusstsein meiner selbst wie auch gegenüber meiner Umwelt. Meine Reise zur Suche nach andauernder Zufriedenheit und innerer Freiheit begann …  

So fand ich mich in den folgenden Jahren in verschiedenen Ländern dieser Erde wieder – besonders im asiatischen Raum. Neben Ashram-Besuchen in Indien, die meinen ohnehin schon immer vorhandenen Hang zur Spiritualität durch Meditieren und Yoga vertieften sowie Ayurveda-Kuren in Sri Lanka, die mein geistiges und vor allem körperliches Wohlbefinden stärkten, studierte ich zur gleichen Zeit die chinesische Kultur und Sprache an Universitäten in Leipzig, Berlin, Peking sowie Qingdao. So fragte ich mich am Ende meiner vielen Abenteuer, die ich allein oder in Begleitung lieber Seelen genoss, und meinem erfolgreich abgeschlossenen Master-Studium im Fach Sinologie, wo nun mein Platz in diesem Leben wirklich ist; warum ich „hier“ bin; was meine wahre Bestimmung ist …  

Zunächst versuchte ich mich als Dozentin an der Ruhr-Universität in Bochum für die Geschichte Chinas. Jedoch dauerte es nicht sehr lange bis ich wusste, dass es an der Zeit für eine Veränderung ist. So haderte ich nicht lange mit meinem Schicksal und ließ meine akademische Laufbahn vorerst hinter mir. Mit dem Wandel der Welt fand ich meinen neuen Ankerplatz in der Astrologie, der ich mich seit meiner Kindheit auf unerklärliche Weise tief verbunden fühle und ich zudem selbst mit sehr eindrucksvollen Astrologen während meiner Aufenthalte in Asien in Kontakt treten durfte. Neben dem Deuten von Geburtsbildern beschäftigte ich mich ebenso mit der Psychologie der Farben. In beiden Gebieten, die getrennt voneinander oder aber auch zusammen anwendbar sind, absolvierte ich ein Fernstudium und nahm an Praxisseminaren teil.  

Die Veränderungen meines äußeren Lebens bewirkten zugleich eine Transformation meines Innenlebens… meines Seelendaseins hier auf Erden – wie die Raupe, die wächst, sich verpuppt, um schließlich zum Schmetterling zu werden. Und auch ein Schmetterling kämpft nicht gegen die Winde an, sondern er spielt mit dem Wind, lässt sich von ihm tragen und ist voller Neugier, wo ihn sein Schicksal hin verschlägt.

Als Seelenheilerin helfe ich dir dein wahres Potenzial erkennen und leben zu können. Da Ängste und innere Blockaden unser Leben nur unnötig verkomplizieren, begleite ich dich dabei, dein Denken, Fühlen und Handeln zu ergründen und besser zu verstehen - schließlich um dein Dasein in dieser Welt leichter, freudvoller, bewusster wie auch gesünder zu erfahren. Meine Mission ist es nicht, dich zu heilen, sondern ich möchte dir den Weg zum Heiler in dir, deinen persönlichen "inneren Arzt" - den wir alle ins uns tragen - zeigen.

__________________________________________________________________________________________________________________________

Mein Name „Melluna“ ?

Melluna ist mein Künstlername, der sich aus Mel (Abkürzung meines Namens Melanie) und Luna (lat. Mond) zusammensetzt.
Er hat für mich kosmische Bedeutung, da ich von klein auf eine intensive Beziehung zu unserem Erdmond verspürte und ich zudem in meinem Geburtsbild eine starke Mond-Betonung habe.

Related Articles