Farbdiagnostik

 

Seelenheilerin Melluna Farbdiagnostik

 

Farben spielen für uns Menschen eine wichtige Rolle ob wir uns nun dessen bewusst sind oder nicht. Eine Frau beispielsweise wählt für ihr Auftreten auf der Arbeit eine weiße Bluse. Damit wirke sie ihrer Meinung nach diskret und seriös. Ein Mann hingegen, der eine hohe Position in einer Firma innehat, kleidet sich mit Vorliebe in einem schwarzen Anzug. Mit diesem Aufzug meint er, komme ihm als Chef der meiste Respekt entgegen.

Diese Fallbeispiele zeigen, dass wir nicht farblos durch die Gegend laufen, sondern Farben in unserem täglichen Leben als Sinnesempfindung wahrnehmen. So löst weiß grundsätzlich eine andere Emotion bei uns Menschen aus als zum Beispiel schwarz. Demnach erschaffen Farben Gefühle.

 

Seelenheilerin Melluna Farbdiagnostik

 

Mit dieser Erkenntnis beschäftigte sich der bekannte Schweizer Psychologe Prof. Dr. Max Lüscher (* 1923;  † 2017) bis zu seinem Tod. Ihm ist es zu verdanken, dass der sogenannte Lüscher-Farbtest ins Leben gerufen wurde. Dieser Farbtest ist ein Messinstrument zur Einschätzung des emotionalen sowie körperlichen Zustandes eines Menschen. Nachforschungen an europäischen und amerikanischen Universitäten haben ergeben, dass mithilfe des klinischen Lüscher-Farbtests eine allumfassende Persönlichkeitsbeurteilung möglich ist. Da die Wahl der Farben, dass heißt die persönliche Bevorzugung oder Ablehnung einer Farbe, unbewusst gesteuert wird, verdeutlicht der Test wie jemand wirklich ist und nicht wie er sich selbst wahrnimmt oder von der Außenwelt gerne wahrgenommen werden möchte wie das leider meist bei direkten Befragungen oder Fragebögen der Fall ist. Eine rein objektive Beurteilung des Menschen in den verschiedensten Verhaltens- und Lebensbereichen wird dadurch möglich, die wiederum frei von subjektiven, kulturellen Erfahrungen sowie vom Alter und Geschlecht ist.

Kurzum, während der Auswahl der Farbtöne werden deine Empfindungen mit größter Genauigkeit erfasst und so stellen sie konkret messbare Schwingungsfrequenzen dar. Das Testergebnis offenbart nicht nur deine eventuell bestehenden Probleme, wie zum Beispiel in der Leistungs- und Kommunikationsfähigkeit, in der Partnerbeziehung oder in der körperlichen Verfassung, sondern es garantiert ebenso eine individuelle Therapieempfehlung, wodurch die Lösung deiner Leiden eingeleitet werden kann.

 

Seelenheilerin Melluna Farb-Diagnostik

Related Articles